Welpenzeit
Home 
Emily 
Oro 
Arieh 
Rasse 
Gesundheit 
Impfungen 
Homöopathie 
Ernährung 
Ausbildung 
Mantrailing 
Gespräche 
Fotoalbum 
Linkliste 
Impressum 
Datenschutz 

 

 zurück zu Oro

 

 
geboren am 28.05.2008 um 3 Uhr 23, 225 g

 

 

 31.07.2008: Oro ist in seinem neuen Zuhause angekommen

 
03.08.2008
Nimmt er schon eine Geruchsprobe?

Oros Mutter: Pinch-hit's Narttu, geboren 12. Januar 2006 

Und der Vater: Xitamiz Othello, geboren am  16.11.2004 in Schweden

 
Hochzeitsfoto ;-)

 

 Der Name Obsidian.....

Obsidian gehört zu den ältesten Kulturgütern des Menschen. Der Römer Obsius brachte in der Antike den ersten Obsidian unter dem Namen "Opsius lapis" von Äthiopien nach Rom.

Obsidian ist vulkanisches Glas, es entsteht durch rasche Abkühlung von Lava. Obsidian gibt es in vielen Farben, so auch als Goldobsidian:

An fein verteilten Gasbläschen im Obsidian wird das einfallende Licht manchmal so reflektiert, dass auf der Oberfläche des polierten Steins ein seidenglänzender Goldschimmer entsteht.

Eigentlich wollte ich erst mal sehen, was aus den Welpen so wird, aber als ich diesen Rüden nach der Geburt noch etwas trocken rieb, begann sein Köpfchen immer goldener zu schimmern. Er zog mich regelrecht in seinen Bann, keine 5 Minuten nach seiner Geburt war schon alles entschieden. "Goldjunge" war mein erster Gedanke und führte dann auch zum Namen "Goldschein-Obsidian".


28.05.2008

Obsidian ist ein starker Heilstein, er ist ein altes Symbol für Unverwundbarkeit. Für Obsidian existieren keine Grenzen oder Einschränkungen. Daher wirkt er extrem schnell und mit großer Kraft. Der Heilstein ist der Wahrheit zuträglich, stimmt nachdenklich und zeigt unerbittlich Fehler, Schwächen und Blockaden auf.
Auf der spirituellen Ebene belebt Obsidian. Er eliminiert Energieblockaden, befreit von Spannungen, integriert die Schattenseiten der Persönlichkeit und erwirkt so innere Vollständigkeit. Obsidian verankert den Geist im Körper, regt auf allen Ebenen die Entwicklung an und drängt den Menschen, Unbekanntes zu erforschen und sich neue Horizonte zu erschliessen.

Für die Griechen bedeutet der Obsidian Erdhaftung, er ist dem ersten Chakra (Wurzelchakra) zugeordnet, die Priester der Mayas verwendeten den geschliffenen, spiegelnden
Stein zum Wahrsagen, er gilt als Schutzstein, der seinen Träger wie ein Engel bewacht und vor falschen Freunden bewahren soll.

Der Goldschein-Obsidian ist dem Engel Chaniel (=Engel der göttlichen Offenbarungen) zugeordnet: „Mit mir siehst du wirklich hinter die Szenerien deines Lebens und hinter die der anderen um dich herum. Wenn du mir vertraust, so zeige ich dir, dass alles seinen Grund hat. Auch wenn es nach Zerstörung aussieht, ist es oft notwendig, einen Baum zu fällen ... erst dann kann ein neues Bäumchen daraus hervorgehen. Ein Wort deinerseits und ich werde anwesend sein ... Trägst du die Lichter der Engel in dir, die die Farben der Erzengel symbolisieren, so werde ich bei dir bleiben und dich weiter führen."    (Channelling  
Moldavit-Engel)

Danke, Matte

 
18.07.2008

 


29.05.2008


10.06.2008 Die Augen sind einen Spalt geöffnet

14.06.2008 Wofür sind Beine da? Erste Gehversuche

 

18.6-Entdecker1.jpg

18.6-Entdecker2.jpg

18.6-Entdecker3.jpg

 


Oro und sein "Dotty" 26.06.2008

 

Fotos "Querbeet" 31. Mai bis 27. Juli 2008:

31.5.alle.jpg

10.6.-alle.jpg

10.6.-Nalle.jpg

10.6.-Nr.2.jpg

10.6.-Nr.3.jpg

10.6.-Nr.4.jpg

10.6.-Nr.5.jpg

10.6.-Nr.6.jpg

10.6.-Nr.7.jpg

10.6.-Nr.8.jpg

10.6.-Nr.9-2.jpg

10.6.-Nr.10.jpg

18.6.-Narttu und alle.jpg

20.6.-garten1.jpg

20.6.-garten3.jpg

20.6.-Nr.7-2.jpg

24.6.-Nr.8.jpg

26.6.-Ballbad1.jpg

29.6.-Milchbar2.jpg

29.6.-Nr.3undOro.jpg

29.6.-Nr.4-1.jpg

29.6.-Nr.5.jpg

29.6.-Nr.8.jpg

29.6.-Nr2-1.jpg

29.6.-ObsundHelena.jpg

29.6.-Zeltlager.jpg

06.7.-Nr.8undHH4.jpg

06.7.-OroundHH3.jpg

12.7.-Lamm1.jpg

16.7.-Huhn2.jpg

16.7.-Huhn5.jpg

16.7.-HuhnOro3.jpg

16.7.-HuhnOro6.jpg

16.7.-Nr.4.jpg

16.7.-Nr.4-3.jpg

16.7.-Schaukel3.jpg

18.7.-dreiMuschel3.jpg

18.7.Oro1.jpg

20.7.-alle1.jpg

20.7.-alle2.jpg

20.7.-alle3.jpg

20.7.-alleFleisch1.jpg

23.7.OroundGute.jpg

26.7.-alle2.jpg

27.7.-Gruppe7.jpg

 

  

 zurück zu Oro 

 


Copyright(c) Andrea Kraft
Mail an Emily
aktualisiert: 27.01.2012